24. April - Projektpräsentation
Projektpräsentation der Kundenzufriedenheitsanalyse, Analyse des Bekanntheitsgrades und des Images der AVIA Station Gmünd durch eine Projektgruppe der Bundeshandelsschule Gmünd.
Projektteam von links: Jasmin Hofmann, Jasmin Wachuda, MMag. Alexander Hrdlicka, Angela Popp, Andreas Weber, Ulrike Haidvog
Nach einer siebenmonatigen Projektphase wurde am 22. April das Ergebnis in der Bundeshandelsschule präsentiert. In Summe kann der AVIA-Station eine sehr gute Schulnote ausgestellt werden, jedoch gibt es auch eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen die auch aus den Kundenbefragungen erhoben wurden.
Andreas Weber meinte unter dem Motto „Da legst dich nieder“: Ich bin über die hohe Zufriedenheit unserer Kunden sehr erfreut, jedoch nehmen wir die Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden rasch an deren Aufarbeitung gehen. Es darf kein ausruhen auf den Lorbeeren geben. Der Fleiß, die Ernsthaftigkeit und das fachliche Niveau der Projektgruppe haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Dank gilt nicht nur der Projektgruppe sondern auch an den Projektbetreuer Prof. MMag. Alexander Hrdlicka. Wenn Ihr mit solchem Fleiß und Eifer auch an eure zukünftigen Aufgaben im Berufsleben herangeht, bewältigt Ihr die Herausforderungen Im zukünftigen beruflichen Alltag bestimmt, meint Andreas Weber.
Einige Ergebnisse:
Wie stehen sie zu den Nichtraucherzonen im Cafe Restaurant PIPELINE? 39% der Gäste finden es als unnötig, 33% sind damit sehr zufrieden und 28% ist diese Regelung egal.Bei der Befragung von Kunden am Gmünder Adventmarkt waren 86% der Befragten, Kunden der AVIA Station Gmünd 87% der Motelkunden sind mit der Sauberkeit sehr zufrieden, 13% zufrieden, keiner wenig oder gar nicht zufrieden. Dafür fehlt im Motel ein Internetzugang und mehr Trocknungsmöglichkeiten für Handtücher, speziell bei Gästen die auch das Sole Felsen Bad besuchten.
Mit welchen Begriffen verbinden sie die AVIA Station Gmünd? Gute Öffnungszeiten, freundliche Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre. 11% der Befragten sind mit den Gastronomiepreisen sehr zufrieden, 65% zufrieden, 24% wenig zufrieden und niemand unzufrieden.
Nach der Zufriedenheit der Treibstoffpreise traute man sich bei diesem hohen Rohölpreis vorerst gar nicht fragen – die Antwort wäre zu 100% im Vorhinein klar.









